Schwanheim-Goldstein

Der SPD Ortsverein Schwanheim-Goldstein begrüßt Sie ganz herzlich auf dieser Informationsseite aller SPD Ortsvereine im Frankfurter Westen.

Sie können sich hier über alle Aktionen, Anträge und Pressemitteilungen der Ortsvereine informieren. Sollten Sie sich über Schwanheim oder Goldstein bzw. den SPD Ortsverein Schwanheim-Goldstein noch näher informieren wollen, dann nutzen Sie doch die eigene Homepage des Ortsvereins unter www.spd-schwanheim-goldstein.de . Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Aktuelle Artikel

Vergangenen Sonntag, den 12. August feierten der Kobeltzoo e.V. und der Ortsverein der SPD Schwanheim Goldstein gemeinsam Sommerfest im Kobeltzoo. Gemeinsam hatte man ein buntes Programm zusammengestellt. Der in der Region gut bekannte L’alligatore war mit seinem Tierprogramm vertreten und fand wie die weiteren Angebote Rollrutsche, Malen und Büchsenwerfen großen Anklang bei den anwesenden kleinen und großen Besucherinnen. Insbesondere die Rollrutsche hatte es vielen Kindern angetan. Für die Großen legte Robert Piesenecker während des nachmittags Langspielplatten auf und sorgte für Kurzweil. Die Landtagskandidatinnen der SPD, Petra Scharf und Stefanie Then, Landtagskandidatinnen für den Frankfurter Westen, bzw. Frankfurter Süden zeigten sich beindruckt von der Stimmung an diesem nochmals sommerlichen Nachmittag. Die Goldsteiner Rosenkönigin beehrte das Fest ebenfalls mit ihrer Anwesenheit. Markus Hirschenberger, stellvertretender Vorstand der SPD in Schwanheim Goldstein, zeigte sich abschließend zusammen mit Monika Greizke vom Vorstandsteam des Kobeltzoos hochzufrieden mit dem gelungenen Nachmittag. Jürgen Storjohann, Vorstand der SPD im Ortsverein, sagte auch für die nächsten Jahre die Unterstützung der SPD dem Kobeltzoo bei seinen Aktivitäten zu. (mhi)

06.08.2018 13:16
Sommerfest Kobeltzoo.
Trotz der Hitzewelle ... laden wir euch zu Spiel und Spass in den Kobeltzoo.
Wir freuen uns euch alle zusammen mit dem Team vom Kobeltzoo am kommenden Sonntag im Kobeltzoo begrüssen zu dürfen. Geniessen wir zusammen den diesjährgen "Zuwarmi".

Erneuerung aus der Opposition oder in Regierungsverantwortung. Eine wichtige Frage nicht nur für die Zukunft der SPD. Aber wir vom SPD Ortsverein Schwanheim-Goldstein kümmern uns um das Naheliegende: Den Wahlkampf für Peter Feldmann. Denn gleichgültig, wer in Berlin in welcher Konstellation auch immer regiert - wir in Frankfurt wollen, dass Peter Feldmann unser Oberbürgermeister bleibt!

08.11.2017 18:21
SPD Krimi-Lesung: Klasse!.
Am Ende waren ihr die Verkaufsexemplare ausgegangen, sie konnte nur noch Bestellungen aufnehmen: Hanna Hartmann war der Einladung der SPD Schwanheim/ Goldstein gefolgt zu einer Autorenlesung ihres neuen Krimis "Totengräbers Tochter".

Neu war für viele der Gäste nicht nur dieses Buch, sondern auch der "Tatort" der Lesung: Sie waren zuvor noch nie im Jugendhaus Goldstein gewesen und erstaunt, an welch schönem Ort sich wochentags die jungen Leute treffen können! An diesem Samstag war das Haus aber exklusiv in der Hand der Freunde spannender Lektüre. Hanna Hartmann, im "richtigen Leben" die frühere Lokalpolitikerin Petra Tursky - Hartmann aus Sachsenhausen, las aber nicht einfach nur Ausschnitte ihrer Kriminalgeschichte vor, sondern plauderte aus dem Nähkästchen ihrer Erfahrungen eines Berufslebens auf dem Flughafen und ihrer Erfahrungen auf lokalpolitischem Parkett, inklusive des Themas "Wie reagiere ich auf shit storm in digitalen Medien?"

Dies alles hat sie einfließen lassen in die Handlung ihres Romans; in die bittersüßen Beschreibungen ihrer Protagonisten, die bei den Zuhörern für manchen Lacher sorgten, auch wenn es -natürlich- eigentlich um die Aufklärung von Straftaten geht.

Es war wieder einmal ein kurzweiliger Nachmittag, der allen, Autorin und Gästen, viel Spaß gemacht hat und wo, wie gesagt, am Ende die Verkaufsexemplare ausgingen........

Marion Weil - Döpel